Herzlich Willkommen

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Internetpräsenz über unsere Geschäfts- und Leistungsfelder zu informieren.
Ob im Bereich der Wasserwirtschaft, des Tiefbaus oder des Umweltschutzes -
wir sind Ihr kompetenter Partner mit Tradition.

ESF-Förderung für Weiterbildungsmaßnahmen

Der Ingenieurgemeinschaft WTU GmbH wurden durch die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) Fördermittel für Schulungsmaßnahmen zur Erweiterung der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter bewilligt. 

Die zweckgebundene Zuwendung wird gewährt auf der Grundlage der Richtlinie des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen und Familie zur Förderung der beruflichen Weiterbildung im Land Brandenburg in der EU-Förderperiode 2014 – 2020 (Weiterbildungsrichtlinie) vom 29. Mai 2015 und §§ 23 und 44 der Landeshaushaltsordnung des Landes Brandenburg sowie der dazugehörigen Verwaltungsvorschriften.

Diese Förderung wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert. Die Zuwendung dient der Finanzierung der Maßnahme Firmenindividualtraining AutoCAD Civil3D.

Die Weiterbildung „AutoCAD Civil 3D Individual“ wurde zwischen dem 12.04.2016 und 16.06.2016 zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Im geplanten Weiterbildungsprojekt wurde die Handhabung der aktuellen Programmversion und eine Übersicht über die technischen Möglichkeiten vermittelt.

Nachhaltigkeit:
Für uns war es wichtig, dass durch die vermittelten Kenntnisse die Effektivität gesteigert werden konnte. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es jetzt möglich, die steigenden Anforderungen der Auftraggeber besser zu bewältigen. Das vermittelte Wissen können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem weiteren Berufsweg jederzeit weiter verwenden.

www.esf.brandenburg.de
www.ec.europa.eu